Liebe Patientinnen und Patienten!
Trotz der aktuellen Pandemiesituation ist unserer Praxis vollständig geöffnet und wir können alle notwendigen Untersuchungen, einschließlich Vorsorgeleistungen durchführen.
Wir haben durch die baulichen Gegebenheiten in unserer Praxis die Möglichkeit einer strikten Trennung zwischen Patienten/-innen mit Infektionskrankheiten (Eingang über Wintergarten) und Patienten/-innen, die mit anderen Erkrankungen unsere Hilfe benötigen.
Bitte vereinbaren Sie, wie bisher auch, immer einen Termin für Ihre Untersuchungen, damit wir die Wartezeiten kurz halten können und sich möglichst wenig Patienten gleichzeitig in der Praxis aufhalten.
Bitte beachten Sie ausdrücklich die Maßnahmen des Infektionsschutzes! Waschen Sie regelmäßig Ihre Hände, nutzen Sie Desinfektionsmittel und tragen Sie auch vor und in unserer Praxis eine Mund- und Nasenbedeckung und halten Sie einen Abstand von ca. 1,50 m zu anderen Personen ein!

Links für weitere Informationsmöglichkeiten zu Corona
Robert-Koch-Institut Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen aber auch Informationen zu den Risikogebieten, zur Risikoeinschätzung von Veranstaltungen und vieles mehr.
Sächsisches Ministerium für Soziales Hier finden Sie weitere Informationen für Sachsen, die landesweite Statistik für die Infektionen, aktuelle Erlasse u.a.
Infektionsschutz Informationen und Material für Bildungs- und Pflegeeinrichtungen auch in anderen Sprachen finden sie auf der Seite der Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung
Informationsseite des Landkreises Leipzig über die Coronainfektion
Information zur Coronaschutzimpfung im Freistaat Sachsen