Wir bieten jetzt wöchentlich Coronaschutzimpfungen in unserer Praxis an.
Wir erhalten anfangs nur begrenzte Mengen. Aktuell erhalten wir Impfstoffe von Astra/Zaneca und von Biontec/Pfizer. Auch wir sind streng an die Priorisierungsliste des Freistaates Sachsen gebunden. Es können deshalb nicht alle Patienten, die sich impfen lassen wollen, anfangs geimpft werden.  Sie sollten sich deshalb weiterhin, wenn Sie der Priorisierungsgruppen I, II oder III angehören oder das 60. Lebensjahr vollendet haben, zusätzlich an die Impfhotline wenden oder über das Webportal in Sachsen eine Impfung buchen.  Mit der Möglichkeit sich in der Muldentalhalle Grimma impfen zu lassen steht eine wohnortnahe Impfmöglichkeit dauerhaft zusätzlich zur Verfügung und auch die Menge an Impfstoffen ist ab Mai dort größer.

Die impfwilligen Patienten unserer Hausarztpraxis rufen wir entsprechend der Priorisierungsliste an und teilen die entsprechenden Impftermine und die Impfstoffart mit. Für Patienten und Patientinnen ab dem 40. bis 60. Lebensjahr bieten wir in unserer Praxis nach einem ausführlichen Aufklärungsgespräch auch eine Impfmöglichkeit mit dem Impfstoff von Astra/Zeneca an.

Falls Sie unsicher in Bezug auf den Impfstoff von Astra/Zeneca sind, lesen Sie sich bitte den hinterlegten Aufklärungsbogen der Gesellschaft für Allgemeinmedizin durch.

Beim Impfstoff von Biontech/Pfizer erfolgen zwei Impfungen im Abstand von 6 Wochen, beim Impfstoff von Astra/Zeneca zwei Impfungen im Abstand von 12 Wochen.

Um einen reibungslosen Impfverlauf in der Praxis sicherzustellen, bitten wir um eine selbständige Vorinformation über die Impfung. Über die unten hinterlegten Links können Sie sich das entsprechende Aufklärungsmerkblatt zur Schutzimpfung und den Anamnese- und Einwilligungsbogen herunterladen und alle drei Formulare vorausgefüllt mit in die Praxis bringen.

Bögen für mRNA-Impfstoff von Biontech/Pfizer

Bögen für Vektorimpfstoff von Astra/Zeneca

Kommen Sie bitte erst ca. 10 Minuten vor dem vereinbarten Impftermin in die Praxis, da auch die Abstandsregeln und eine Nachbeobachtungszeit von ca. 15min eingehalten werden müssen.

Weitere Informationen zur Coronasituation erhalten Sie hier.

This website was created with Mobirise